Mitgliederinfo Dezember 2019

Unsere Mitgliederinfo

Liebe Mitglieder, liebe Leser,

die Vorfreude auf die besinnliche Zeit des Jahres hält Einzug in unseren Alltag. Wir nehmen dies zum Anlass, um zurückzublicken auf das vergangene Jahr und vorauszuschauen auf das, was vor uns liegt.

Das ist uns in diesem Jahr ein besonderes Anliegen, denn mit dem Jahreswechsel erwartet uns auch ein neues Jahrzehnt! Deshalb gilt unser Anspruch, stets am Puls der Zeit zu sein und uns gemeinsam den Herausforderungen der Gegenwart zu stellen, mehr denn je.

Und so betreiben wir bereits seit einigen Jahren aktiven Klimaschutz. Stück für Stück verbessern wir die Ökobilanz unserer Genossenschaft und leisten so einen Beitrag für ein umweltfreundlicheres Leben, denn das Kleeblatt in hoffnungsvollem Grün soll auch zukünftig noch das Symbol unserer Genossenschaft sein. Der „1. Mai“ – die Grüne Genossenschaft – hat deshalb in den vergangenen Jahren seine CO2-Emission um 25% reduziert.

Doch nicht nur das stimmt uns optimistisch beim Blick auf das bevorstehende neue Jahrzehnt. Auch die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die wir 2019 in unserem Bestand umsetzen konnten, lassen uns gut vorbereitet in die Zukunft blicken. An diesem Weg möchten wir auch künftig festhalten,  denn Bewährtes erhalten und dennoch Neues wagen – dieses Konzept ist Grundlage unserer Arbeit.

Stets möchten wir unseren Genossenschaftsmitgliedern etwas zurückgeben – für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, und das Engagement, mit dem sie das Wohnumfeld in unseren Immobilien gestalten.

Wir sagen Danke und hoffen, dass die Neuigkeiten aus der Wohnungsgenossenschaft „1. Mai” eG Sie genauso positiv stimmen wie uns. Näheres zu den erwähnten Aktionen finden Sie, wie immer, in den nachfolgenden Texten.

In diesem Sinne, hoffen wir, auch Sie können diese spannende Zeit des Jahresendes, in der man in Erinnerungen schwelgt und neugierig in die Zukunft blickt, genießen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2020.

HIER können Sie die Mitgliederinfo herunterladen.

Teilen